>

Flugsportverein "Otto Lilienthal" Stölln/Rhinow e.V.

Flugsportverein "Otto Lilienthal" Stölln/Rhinow e.V.
Am Gollenberg 5
Gollenberg OT Stölln
Tel.: 033875-30535
Fax / Mobil-Nr. : 033875-149522
Anbieter anfragen

Beschreibung

Mit seinen über 140 Mitgliedern, einem der modernsten Flugzeugparks im Osten Deutschlands und zahlreichen Wettbewerben auch auf nationaler Ebene, hat sich der Verein in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Dort, wo einst Otto Lilienthal seine Flugversuche unternahm, kann man auch heute noch die Faszination des Fliegens erleben und es erlernen. Jedes Jahr bildet der Verein ehrenamtlich junge Pilotinnen und Piloten im Segelflug und Motorsegelflug aus. Für die integrativen Bemühungen um die Verbindung von Familie und Sport wurde der FSV Stölln/Rhinow e.V. im Jahr 2012 vom DAeC als familienfreundlichster Luftsportverein Deutschlands ausgezeichnet.

Geflogen wird in der Saison von März – Oktober an den Wochenenden und darüber hinaus im Rahmen von Wettbewerben oder Ausbildungswochen.

Rundflüge (sog. Schnupperflüge) im Segelflugzeug oder Motorsegler sind möglich und können gern vorab vereinbart werden. Fragen zur Ausbildung und vielen anderen Dingen beantwortet die Vereinswebsite und liefert zudem zahlreiche Impressionen in Form von Bildern und Videos.

 

Karte
Öffnungszeiten
Am Wochenende zwischen März und Oktober.
Tourismusverband Havelland e.V.

Info-Telefon: 033237 859030

Die Brandenburg-App

Radtour "Nauener Dreieck"
Radtour "Nauener Dreieck"

Im Havelland werden alte Legenden lebendig. Begeben Sie sich auf die Spuren des edlen Birnenspenders und des bekannten Lokfabrikanten aus Berlin.

 

mehr erfahren