>

BITTE BEACHTEN: ÖFFNUNGSZEITEN KÖNNEN AUFGRUND VON COVID-19 ABWEICHEN

Bürgerpark Marienberg

Bürgerpark Marienberg
Marienberg 3
Brandenburg an der Havel
Fax / Mobil-Nr. : 03381-7963620

Der Marienberg als Bürgerpark und Gartendenkmal ist die wichtigste und größte Grünanlage der Stadt Brandenburg an der Havel. Der Marienberg ist mit einer Höhe von 69 Metern die höchste Erhebung der Havelstadt und bietet einen unvergesslichen Rundblick über Stadt und Land. Die Friedenswarte als Aussichtsturm ist ein Wahrzeichen der Havelstadt.

Die 30 Hektar große Parkanlage bietet mit der Muschelgrotte, dem historischen Staudengarten, dem Weinberg, der Freilichtbühne und der Friedenswarte ganz besondere Sehenswürdigkeiten. Im Jahr 2015 wurde der Marienberg für die Bundegartenschau komplett neugestaltet.

Tourismusverband Havelland e.V.

Info-Telefon: 033237 859030

Erleben Sie die vielfältigen Gartenkünste entlang der Havel.

zum Prospekt

Spektakulärer Nachthimmel

Hier sind die Nächte so ursprünglich dunkel erlebbar wie nur noch in wenigen Regionen Europas.

mehr erfahren