>

BRANDMANUAL HAVELLAND

DIE MARKE

Eine Analyse der Eigenschaften des Reisegebietes und seiner Alleinstellungsmerkmale ergab die besondere Bedeutung des Begriffs „Havelland“. Der Begriff setzt eine Kette von positiven Assoziationen frei: Zahlreiche Gäste, die in ihrer Jugend das bekannte Fontane-Gedicht gelernt haben, entwickeln nostalgische Erinnerungen, Bilder und Landschaften alter Sehnsüchte entstehen. Auch die Havel, der ruhige gewundene Fluss, lässt Bilder entstehen – von Alleen, tief hängenden Weiden und idyllischer Natur.

DER CLAIM

Selbstbewusst präsentiert sich das Havelland als ein Ort, den Reisende in der Tiefe Ihres Herzens schon immer besuchen wollten. Ähnlich dem Arkadien der Preußenkönige ist das Havelland eine ursprünglich ideale Landschaft.
„Stille Deine Sehnsucht“ ist die direkte Aufforderung an den Besucher, diesem Bedürfnis nach Ursprünglichkeit, nach unberührter Natur, weiter Landschaft und prächtigen Kulturschätzen zu folgen.

DIE VARIATIONEN

Das Logo wird in der Positiv-Version nur auf weißem bzw. hellem Hintergrund verwendet. Ist der Farbeinsatz nicht möglich, wird der Schriftzug in Schwarz dargestellt. Die Negativ-Version des Schriftzuges wird auf dunklen Hintergründen oder Fotos verwendet. Beim Einsatz auf Fotos ist darauf zu achten, dass der Kontrast ausreicht, um das Logo deutlich genug zu erkennen.

 

 

Tourismusverband Havelland e.V.

Schloss Ribbeck
Theodor-Fontane-Straße 10

14641 Nauen OT Ribbeck

 

Tel.: 033237 859030

info©havelland-tourismus.de

 

zur Prospektbestellung

zum Shop

Übersicht

BRANDMANUAL

Alles über die Marke "Havelland".

Download